Über mich

Gitarre
Gesang
Beats
MUSIK

100% handgemacht

Ich komme aus Leipzig und bin Jahrgang 1990. Seit 2016 bin ich selbstständiger Musiker, Sänger und Gitarrist.

Ich möchte mich als „deutscher Ed Sheeran“ etablieren. Damit meine ich nicht, dass ich klinge wie er oder dass ich ihn imitiere, sondern ich meine damit die Art Auftritte zu spielen: ich stehe allein auf der Bühne und dem Zuhörer fehlt es trotzdem an nichts, weil ich alle wichtigen Bestandteile einer Band in einer Person vereine: Melodie, Rhythmus und Gesang.

Ich habe ein breit aufgestelltes Repertoire. Neben berühmten Popsongs wie „Castle On The Hill“, „Herz über Kopf“ oder „Wonderwall“ und Songs von bekannten Interpreten wie Die Ärzte, AnnenMayKantereit, Coldplay oder Foo Fighters spiele ich auch Lieder von Liedermachern wie Gerhard Gundermann und Gerhard Schöne.

Von tanzbarer Stimmungsmusik bis entspannte Lounge-Musik und Liedermacherabend – für jeden ist etwas dabei!

Ich passe jeder Veranstaltung und jedem Auftritt eine Auswahl an Coversongs und Eigenkompositionen individuell an. Das ist Musik für jeden Anlass! Ich trete deutschlandweit auf.

Seit 2017 bin ich auch als Gitarrenlehrer tätig und man kann mich als Bandcoach oder Musiktheorielehrer beauftragen.
Bei meiner Arbeit setze ich den Fokus auf Authentizität – sowohl beim singen, Gitarre spielen als auch beim unterrichten und coachen.

Meine Musik in Zahlen

0
Lieder im Repertoire
0
Coversongs
0
Eigene Songs
0
Auftritte gespielt
0
Alben veröffentlicht
0
EPs veröffentlicht
0
angefangen Klavier zu spielen
0
angefangen Gitarre zu spielen
0
selbstständig gemacht
28 Auftritte gespielt von 41 geplanten in 2020: 68%